Wolfgang „Wuffi“ Kamm am 21.05.2022 im Wiesenter Pfarrsaal

28. April 2022 : Musik – Mundart – und mehr! Präsentiert wird eine große Bandbreite, vom Wurstbrot-Rock’nRoll über groteske Kurzgeschichten bis zum amüsanten Liedermaching im Oberpfälzer Dialekt mit groove.

Am Samstag, 21.05.22, 20.00 Uhr, lädt der AK Kultur der Gemeinde Wiesent zur nächsten kulturellen Veranstaltung ein. Im Pfarrsaal gastiert Wolfgang „Wuffi“ Kamm mit „Musik – Mundart – und mehr“.

Der Oberpfälzer gilt ja eher als ruhiger, wortkarger Typ … Was mag wohl bei diesem Exemplar schief gelaufen sein? Wortkarg? Wolfgang „Wuffi“ Kamm ist alle andere! Musiker und Schauspieler. Irgendwas von allem, irgendwo dazwischen.

Unterstützt wird er natürlich durch verschiedene Figuren, wie z. B. sein Alter Ego, der Kraus Sepp, dessen Sprüche nicht immer politisch und gesellschaftlich korrekt sind, aber dennoch den Anspruch auf eine Daseinsberechtigung haben. Oder durch den indischen Pfarrer Ranga in seiner unverkennbaren Art.

Von schmutzigen Liedern, die sich gewaschen haben, bis zu Hammer-Hits mit integrierter Mitsingoption. Eine hörenswerte Mischung, die sich sehen lassen kann. Schlicht aber einfach!

Karten zum Preis von 13,-- € sind im Vorverkauf im Rathaus Wiesent, bei der Bäckerei Fuidl in Wiesent und bei der Bäckerei Bierschneider in Wiesent erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 15,-- €.