Neuerungen im Kinderhaus aufgrund von zwei weiteren positiven Ergebnissen von Covid-19

25. November 2020: Es kommt zu weiteren Einschränkungen in der Sonnenscheingruppe im Kindergarten, sowie der Gruppe Wolke 1 der Kinderkrippe.
Logo Kinderhaus

Kindergarten:

Aufgrund eines bestätigten Falls von Covid-19, sind nach Absprache mit dem Gesundheitsamt alle Kinder und das Personal der Sonnenscheingruppe bis einschließlich 02.12.2020 in häuslicher Quarantäne.  

Die Mondlichtgruppe und die Sternenhimmelgruppe bleiben bis 02.12.2020 geschlossen. Die Kinder dieser Gruppen sind nicht von den Quarantänemaßnahmen betroffen – nur das Personal.

Für die Gruppe Regenbogen kann der Betrieb aktuell noch aufrechterhalten werden.

Kinderkrippe:

Auch in der Kinderkrippe ist nun leider ein Fall von Covid-19 aufgetreten. Die Anordnung des Gesundheitsamtes lautet hier: „Alle Kinder der Gruppe Wolke 1 sind bis einschließlich 03.12.2020 von der Betreuung ausgeschlossen und müssen in häuslicher Quarantäne bleiben.“ Auch das Personal dieser Gruppe befindet sich bis 03.12.2020 in Isolation.

Für die Kinder der Gruppe Wolke 2 kann der Betrieb aktuell noch aufrechterhalten werden.

Kinderhausleitung:

Da auch beide Leitungen sich in Quarantäne befinden, ist das Kinderhausbüro in der kommenden Zeit nicht immer besetzt. Daher kann es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im Kinderhaus kommen. Sie können sich bei Fragen auch gerne an die Verwaltung der Gemeinde Wiesent melden.

 

Sobald sich eine neue Situation ergibt, werden die betroffenen Familien umgehend informiert. 

 

Kinderhausteam und Gemeinde Wiesent