Verkehrsumleitung aufgrund des Josefimarktes am 24.03.2024

21. März 2024: Die Gemeinde Wiesent gibt bekannt, dass es am Sonntag, 24. März, wegen des Josefimarkts zu Verkehrsumleitungen kommt.

Die Ortsdurchfahrt Wiesent (Staatsstraße 2 125) im Bereich des Schlossplatzes ist komplett gesperrt.

Die Sperrung dauert von 6 bis 19 Uhr.

Eine großräumige Umleitung des Verkehrs erfolgt vom Kreisverkehr in Wiesent weg über die Staatsstraße 2 146 zum Kiefenholzer Kreisverkehr, von dort nach Oberachdorf und Wörth. Der Verkehr in Richtung Regensburg wird in Wörth bei der Einmündung der Kreisstraße R 7 (Polizei) nach Oberachdorf zum Kiefenholzer Kreisverkehr und von dort zum Kreisverkehr Wiesent geleitet. Die Zufahrt für Anlieger und Besucher des Josefimarktes nach Wiesent ist jedoch frei.

In Wiesent werden der Teil der Bahnhofstraße vom alten Schulhaus zur Einmündung Schlossplatz in die Staatsstraße, die Frauenzeller Straße vom Parkplatz Stocker bis zur Einmündung in die Staatsstraße und der Kirchweg komplett gesperrt.

Alle Anlieger werden gebeten, keine Fahrzeuge im gesperrten Bereich oder auf den öffentlichen Verkehrsflächen stehenzulassen, nachdem diese Flächen für den Markt benötigt werden.

Die RVV-Linie 5 wird über Oberachdorf nach Wörth umgeleitet. Die Haltestellen Wiesent-West, Wiesent Schlossplatz, Wiesent Ost und Wörth Regensburger Straße werden nicht angefahren. Die auf der Umleitung liegenden Haltestellen Abzweigung Giffa, Oberachdorf und Gewerbepark Wörth-Wiesent werden angefahren.

Parkmöglichkeiten für Besucher des Josefimarktes bestehen auf dem Festplatz in Wiesent.

Der innerörtliche Verkehr kann von der Regensburger Straße über die Bahnhofstraße, Sägewerkstraße, Grubweg und umgekehrt umgeleitet werden. Der Verkehr aus Dietersweg kann den gesperrten Bereich über die Frauenzeller Straße, Ettersdorfer Weg, Hohlweg, Regensburger Straße umfahren.

Die Kirchgänger am Sonntag werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des gesperrten Bereichs abzustellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.