Neuer Erörterungstermin zum Steinbruch im Thiergarten: 26. + 27.07.2022

01. Juli 2022: Beim immissionsschutzrechtlichen Verwaltungsverfahren für die beantragte Errichtung eines Steinbruchs bei Ettersdorf (Gemeinde Wiesent) steht nun der nächste Erörterungstermin fest.

Am 26. und 27. Juli – jeweils ab 9 Uhr – wird im Veranstaltungssaal des Restaurants „Barbinger“ (Kirchstraße 1A, 93092 Barbing) der Erörterungstermin für das immissionsschutzrechtliche Verwaltungsverfahren für die beantragte Errichtung eines Steinbruchs bei Ettersdorf (Gemeinde Wiesent) fortgesetzt. 

Bei dem Erörterungstermin vom 01.06.2022 in Barbing konnten nur zwei von fünfzehn Tagesordnungspunkten behandelt werden. Aus diesem Grund wird wird nun Ende Juli der Erörterungstermin fortgeführt.

Wir bitten die gesamte Bevölkerung den Erörterungstermin zahlreich wahrzunehmen um persönlich die eigenen Einwendungen vorzutragen und mit einer starken Präsenz unserer Haltung gegen den Steinbruch Nachdruck zu verleihen.