Neues Rathaus 2, Foto Graggo.jpg
Schloss Wiesent
Nepal-Himalaya-Pavillon
Kirche Wiesent.JPG
Ruine Heilsberg
Sommerkeller Wiesent
Bürgerhaus, Foto Graggo.jpg

E I N L A D U N G : Kein Steinbruch im Thiergarten bei Wiesent

28.04.2016 "Schutz unseres einmaligen Thiergartens zwischen Walhalla und Nepal-Himalaja-Pavillon"

Seit 18.04.2016 läuft ein Raumordnungsverfahren bei der Regierung der Oberpfalz auf Errichtung eines Steinbruchs bei Wiesent. Antragsteller ist das Bauunternehmen Fahrner aus Mallersdorf in Niederbayern mit Zweigstelle in Barbing bei Regensburg.

Es wurden bereits Ende 2013 im Auftrag der Fa. Fahrner 3 Probebohrungen bis zu einer Tiefe von 40 m zur Vorsondierung im fürstlichen Thiergarten bei Ettersdorf abgeteuft.

Ein Steinbruch würde unseren Zugang zum Thiergarten auf Jahrzehnte hinaus zerstören und die Erholungsqualität stark herabsetzen.

Einladung zum Informationsabend am Montag 9.05.2016 um 19.30 Uhr im Saal des Gasthauses Schellerer in Wiesent.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme. Gemeinsam sind wir stark.

Dorfgemeinschaft Ettersdorf AK: BI Thiergarten

Sprecher: Christian Graf Tel. 09482/9099500 und Paul Wiethaler Tel. 09482/3678

Einladung zum Informationsabend

Kategorien: Veranstaltungen