Weihnachtsgruß der Bürgermeisterin

16. Dezember 2020: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, „dieses Jahr ist alles anders!“…wie oft uns dieser Satz im Jahr 2020 über die Lippen gekommen ist…?

Die Corona Pandemie und ihre Folgen hat im März dieses Jahres eine Veränderung unseres beruflichen, gesellschaftlichen, kulturellen und auch privaten Lebens ausgelöst, wie es sich wohl kaum jemand hatte zuvor vorstellen können.

Wir müssen mit Herausforderungen fertig werden, für die es keine Blaupause gibt. Aber dennoch steht die Welt nicht still und das ist sehr gut so. Wenn gleich auf der Arbeitsliste von 2020 wieder vieles geschafft werden konnte, fehlt diesem Jahr eine ganz wesentliche Sache: die vielen Begegnungen von Menschen, die dann im Miteinander für das Wohl der Allgemeinheit sorgen.

Aber genau diese Begegnungen, diese Kontakte mussten und müssen wir auch weiterhin zur Eindämmung der Pandemie einschränken. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die auch in schwierigen Zeiten für andere da gewesen sind:

• bei all denjenigen, die den Aufruf zum „zsammhaltn“ gelebt haben und leben und sich um ihre lieben Mitmenschen in irgendeiner Form gesorgt haben und weiterhin sorgen.

• stellvertretend für alle ehrenamtlich Tätigen: bei unseren Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, die trotz des Risikos bei Einsätzen immer zur Stelle waren.

• bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den verschiedenen Bereichen unserer Gemeinde.


Ich wünsche Ihnen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2021 – vor allem bleiben Sie gesund!

Ihre

Elisabeth Kerscher
1. Bürgermeisterin