Neues Rathaus 2, Foto Graggo.jpg
Schloss Wiesent
Nepal-Himalaya-Pavillon
Kirche Wiesent.JPG
Ruine Heilsberg
Sommerkeller Wiesent
Bürgerhaus, Foto Graggo.jpg

Neue Ausstellung im Hudetzturm: Teilnehmer des Sommermalkurs zeigen ihre Werke

12.10.2021 Einen Einblick in die Schaffenskraft der Teilnehmer des Hudetzsommermalkurses gibt die neue Ausstellung im Hudetzturm.

Hudetzturm Ausstellung Sommermalkurs.jpg

In der ersten Sommerferienwoche trafen sich 35 Hobbymaler und brachten verschiedenste Motive auf das Papier. Vorwiegend wurden Aquarelle erschaffen, darunter viele Tierdarstellungen, Landschaften und Stillleben.Die Kinder- und Jugendgruppe unter Anleitung von Richard Schönberger und Kursleiterin Irene Janker-Landsmann kreierten bemerkenswerte Bilder. Allerlei Federvieh, süße Samtpfötchen, ein Eichhörnchen, und exotische Tiere wie eine neckisch drein blickende Giraffe begeistern durch Farbharmonien. Passend zur Jahreszeit gibt es Schwammerl und herrliche Sonnenuntergänge. Die Erwachsenen wurden von Anke Aschenbrenner in ihrer Malleidenschaft unterschützt. Aufgegriffen wurden die Pflanzenwelt und architektonische Eindrücke. Und auch bei den Erwachsenen sind Tiere gern genutzte Motive, Hunde, Katzen, Hühner und eine Krake wurden mit einer moderne Optik versehen. Sogar König Ludwig II von Bayern und Kaiser Franz Joseph I. von Österreich blicken von den historischen Wänden.

Die Ausstellung läuft bis Sonntag, 14. November, jeweils sonntags ist von 14 bis 17 Uhr, geöffnet.

Eintritt: 0,50 Euro

Die Besucher des Hudetzturmes werden gebeten, sich an die 3G-Vorgaben zu halten.

Bildtext: Irene Janker-Landsmann (links) und Ute Bredl bereiteten die Ausstellung des Hudetz-Sommermalkurses vor.
Foto: Meilinger

Kategorien: Veranstaltungen