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Anmeldung

Bei Bezug einer Wohnung müssen Sie sich innerhalb einer Woche bei der zuständigen Meldebehörde (Gemeinde) anmelden. Dies gilt auch bei einem Umzug innerhalb Ihrer Gemeinde oder Stadt. Familien mit denselben bisherigen und künftigen Wohnungen sollen einen gemeinsamen Meldeschein verwenden; es genügt, wenn einer der Meldepflichtigen den Meldeschein unterschreibt.

Kinder ab 16 Jahren haben eine eigene Anmeldung zu erstatten.

Wenn Sie sich nicht innerhalb einer Woche anmelden, so stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.

Vorzulegen sind alle vorhandenen Ausweispapiere:

  • bei Ledigen: Geburtsurkunde
  • bei Verheirateten: Heiratsurkunde
  • bei Geschiedenen: Scheidungsurteil

Für Sie zuständig

AnsprechpartnerTelefonTelefaxZimmerE-Mail
Margarete Kühnlenz
Sachbearbeiterin
09482/90958-1109482/90958-20001Margarete.Kuehnlenz@realrgb.de

Entstehende Kosten

Die Anmeldung einer Wohnung ist gebührenfrei.

Gesetzliche Grundlagen

Art. 13, 17 Bayer. Gesetz über das Meldewesen

Formulare

Informationen des BayernPortals

Anschrift

Gemeinde Wiesent

Bahnhofstraße 1

93109 Wiesent

Adresse in Google Maps anzeigen

Telefon: 09482/90958-0

Fax: 09482/90958-20

E-Mail: gemeinde.wiesent@realrgb.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Dienstag nachmittag: 14.00 - 17.00 Uhr, Donnerstag nachmittag: 14.00 - 18.00 Uhr