Neues Rathaus 2, Foto Graggo.jpg
Schloss Wiesent
Nepal-Himalaya-Pavillon
Kirche Wiesent.JPG
Ruine Heilsberg
Sommerkeller Wiesent
Bürgerhaus, Foto Graggo.jpg

Vortrag: "Der Bauer, der das Gras wachsen hört" am 13.2.2020 in Brennberg

05.02.2020 19:00 Uhr im Gasthaus Wagner, Eintritt frei

Bauer_Gras.jpg

Am 13.2.2020 kommt der Biobauer Michael Simml nach Brennberg und referiert zum Thema:

" Der Bauer, der das Gras wachsen hört".

Michael Simmel ist Biobauer mit Herz und Seele. Als einer der ersten Landwirte in Deutschland hat er seinen Hof bereits Mitte der 80er Jahre von konventioneller Landwirtschaft auf Bio umgestellt. Damals hieß es von den anderen Bauern der Umgebung: "Was macht denn der Simmel da bloß schon wieder? Das wird nix."

Doch seine Ernte war trotz Umstellung ertragreicher als vorher (mit konventioneller Landwirtschaft).

Seien Sie gespannt auf diese interessanten Ausführungen.

Eintritt ist frei

Kategorien: Veranstaltungen