Schloss Wiesent
Nepal-Himalaya-Pavillon
Kirche Wiesent.JPG
Ruine Heilsberg
Sommerkeller Wiesent
Bürgerhaus Wiesent

NAKO - Nationale Kohorte - Deutschlands größte Gesundheitsstudie

10.02.2017 Bei der "NAKO" handelt es sich um eine deutschlandweite Bevölkerungsstudie, die die komplexen Zusammenhänge bei der Entstehung von Volkskrankheiten im Detail untersucht. Welche Risikofaktoren gibt es? Was kann uns schützen? Welchen Einfluss haben Umwelt, Arbeitsumfeld und soziale Kontakte auf unsere Gesundheit? Auf diese und weitere zukunftsweisende Fragestellungen wird uns die NAKO Antworten geben.

NAKO-Logo-2016.png

Die Studienergebnisse tragen ganz entscheidend dazu bei, Vorsorge und Vorbeugung, Diagnose und Therapie - Die Bausteine einer fortschrittlichen medizinischen Versorgung - für uns alle langfristig zu verbessern.

Über das örtliche Einwohnermeldeamt werden per Zufallsprinzip Personen ausgewählt. Diese haben damit die Möglichkeit, sich für eine verbesserte Gesundheitssituation in ganz Deutschland und speziell in Bayern zu engagieren.

Machen Sie also mit und setzen Sie das Motto der Studie in die Tat um:

Gemeinsam forschen für eine gesündere Zukunft!

Wie bei der Initiative zum Bau der KUNO Kinderklinik, die von vielen Menschen aus der ganzen Region Ostbayern unterstützt wurde, hängt auch hier der Erfolg vom Engagement jedes Einzelnen ab.  Je mehr Bürgerinnen und Bürger an der Studie teilnehmen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse und desto größer ist der medizinische Nutzen für uns und die nachfolgenden Generationen.

Wir sagen allen Teilnehmern bereits im voraus Herzlichen Dank für die Teilnahme.

Weitere Informationen finden Sie unter http://nako.de/

Kategorien: Rathaus