Neues Rathaus 2, Foto Graggo.jpg
Schloss Wiesent
Nepal-Himalaya-Pavillon
Kirche Wiesent.JPG
Ruine Heilsberg
Sommerkeller Wiesent
Bürgerhaus, Foto Graggo.jpg

Mittelbayerische Landkreislauf am 17.09.2016 - Verkehrsbehinderungen durch Etappenwechsel in Wiesent und Dietersweg

02.09.2016 Am 17. September gastiert der Mittelbayerische Landkreislauf, eine Staffellaufveranstaltung durch den Landkreis Regensburg, im Bereich der Gemeinde Wiesent.

Der Start erfolgt um 9 Uhr in Wenzenbach, von dort geht es für die ca. 350 Teilnehmer über Zeitlarn, Regensburg, Tegernheim, Sulzbach und Bach nach Ettersdorf und Wiesent, von dort weiter über Frauenzell und Brennberg nach Dietersweg und von dort ins Ziel auf dem Festplatz in Wörth an der Donau.

Da in Wiesent und Dietersweg Etappenwechsel erfolgen, kommt es in diesen Bereichen zu vermehrtem Verkehrsaufkommen durch an- und abreisende Teilnehmer, in Wiesent etwa zwischen 10:30 und 14:30h, in Dietersweg zwischen 11:30 und 17:30h. In Wiesent wird im Bereich des Sportplatzes geparkt, die Zufahrt zur Wechselstelle in der Frauenzeller Straße beim Pfarrhof wird am Schlossplatz gesperrt, ist aber für Anwohner offen.

Ebenso ist die Gemeindeverbindungsstraße durch das Höllbachtal nach Dietersweg sowie die Ortsdurchfahrt nur für Anwohner frei. Zufahrt für die Teilnehmer erfolgt über die St2146 und Rupertsbühl, geparkt wird am nördlichen Ortsrand. Der Etappenwechsel in Dietersweg findet vor dem Gerätehaus statt.

Wir bitten, diese Behinderungen zu entschuldigen.

Etappenplan 6 - 10

Kategorien: Veranstaltungen, Rathaus