Schloss Wiesent
Nepal-Himalaya-Pavillon
Kirche Wiesent.JPG
Ruine Heilsberg
Sommerkeller Wiesent
Bürgerhaus Wiesent

Burgwochenende auf der Burgruine Heilsberg am Samstag, 21. und Sonntag, 22. Juli 2018

07.06.2018 Der Arbeitskreis Kultur lädt am Samstag, 21. und Sonntag, 22. Juli zu einem Burgwochenende auf der Burgruine Heilsberg. Der Kartenvorverkauf für „Lieder auf der Burg“ ist bereits gestartet!

Alfred und Hanni Stadler, das Trio „Drei Männer ohne Namen“ und Ingo Kratzsch werden einen Abend zum Motto: „Lieder auf der Burg“ gestalten. Die Musiker werden dabei die Besucher auf eine musikalische Reise mitnehmen.

Alfred und Hanni Stadler Der Liedermacher Ali Stadler und seine Tochter Hanni geben viele humorvolle als auch tiefgründige selbstgeschriebene Lieder zum Besten.
Drei Männer ohne Namen Das Trio „Drei Männer ohne Namen“ bestehend aus Klaus Englbrecht, Siegfried Loibl und Michael Kerscher überzeugten bereits beim Donau.Wald.Brettl das Publikum mit mitreißenden Songs, die zum Mitsingen einluden. Im Gepäck haben die Herren unter anderem auch viele bayerische Titel.
Ingo Kratzsch Für Brennberg ging beim Brettl Ingo Kratzsch ins Rennen, auch er bewies mit seine Couplets von Otto Reuter, dass er nicht nur Musiker sondern auch Entertainer ist.

Beginn ist um 19:00 Uhr. Karten gibt es zu einem Vorverkaufspreis von 10,50 Euro in Gemeindeverwaltung Wiesent, Bahnhofstraße 1 (gemeinde.wiesent@realrgb.de - Tel.: 09482/909580), Bäckerei Fuidl, Petersberger Straße, Wiesent, (Tel.: 09482/630), Bäckerei Bierschneider, Schlossplatz 3, Wiesent, (Tel.: 09482/909744), in der „Hartung´schen Buchhandlung, Ludwigstraße 6, Wörth (Tel.: 09482/908570).

Im Vorfeld werden hundert Karten angeboten, da bei schlechtem Wetter der Event in den Sommerkeller verlagert wird. Bei guter Witterung gibt es dann noch Karten an der Abendkasse für elf Euro.

Am Sonntagnachmittag soll es eine szenisch-musikalische Führung mit dem Titel „Burggeschichten im Burggraben“ geben. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Gruppe „Chanson chez“.

Kategorien: Veranstaltungen